Startseite>>Leistungen>>Untersuchungen

Untersuchungen

Sobald uns ein Schaden gemeldet wird - sei es ein Wasserschaden, ein Baumangel, ein Gebäudeschaden oder ein Brandschaden - fragen wir vom Kunden alle wichtigen Daten ab, die eine erste Einschätzung zum Umfang des Problemes ermöglichen.

 

Seien es Gebäudedaten, Informationen und Baudaten, Daten zu Versicherungspolicen oder Ursachen für Brandschäden... Wir recherchieren und sortieren die wichtigsten Daten zur Einschätzung des Aufwandes und ob ggf. mit Schadstoffen wie Asbest/ KMF oder chemischen Substanzen zu rechnen ist.

 

Neben bauphysikalischen Daten für die Einschätzung von Ursachen eines Schimmelpilzbefalls oder Klimadaten für die Auswahl von Baustoffen zur Sanierung von Abdichtungen und Dämmungen erfassen, überprüfen und untersuchen wir auch ausgewiesene Flächenberechnungen (BGF, NGF, GFZ u.a.m.). Wir nutzen jegliche Information, die wir erhalten oder uns im Rahmen von Messungen und Probenahmen erarbeiten.

 

Auch der vorbeugende bauliche Brandschutz bedarf intensiver Untersuchungen hinsichtlich Bestand, zu erwartender Sanierungsnotwendigkeiten, rechtlicher Rahmenbedingungen und gebäuderelevanter Anforderungen.

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt